Volkshochschule Ahrensburg informiert über neues Herbstprogramm. Anmeldung auch im Internet

Ahrensburg. Noch in dieser Woche wird der neue Internetauftritt der Volkshochschule (VHS) Ahrensburg freigeschaltet. Unter www.vhs-ahrensburg.de gibt es das neue Herbstprogramm. Und die Möglichkeit, sich direkt anzumelden und sich einen Platz in einem Kursus zu sichern.

"Perspektive" ist das Semestermotto, unter dem die Volkshochschule ihr neues Programm präsentiert. "Unsere Perspektive als Bildungsanbieter liegt gerade in den jungen Dozenten, die jetzt nach und nach in unsere Einrichtung hineinwachsen", sagt Leiterin Gisela Euscher dazu. Beispielhaft dafür sei Christopher Merle, der mit seinen Einführungen in die Nutzung von Android Tablets und Smartphones Teilnehmer fit macht für neue Medien. Unter fotografischen Gesichtspunkten steht "Perspektive" im Mittelpunkt der Bildbearbeitungskurse von Alfred Press und der Fotokurse von Rolf Mraz. Eine Perspektive für Zuwanderer bieten neue Deutschkurse. Im Vorbereitungskursus sind noch Plätze frei.

Das neue Programm liegt bei der VHS (Bahnhofstraße 24), in der Stadtbücherei und im Rathaus aus.