Die Handwerkskammer Lübeck hat den ersten Gutachter auf dem Gebiet Fotovoltaik/Elektrotechnik ernannt.

Braak. Werner R. Schmidt, Diplom-Ingenieur aus Braak, wurde von Handwerkskammer-Präsident Horst Kruse in einer feierlichen Zeremonie vereidigt. Neben dem Anfertigen von Privatgutachten wird Schmidt auch für Gerichte arbeiten. Etwa dann, wenn komplizierte technische Sachverhalte den zuständigen Richtern verständlich gemacht werden müssen, damit diese ein profundes Urteil fällen können.

Schmidt ist seit fast 50 Jahren auf vielen verschiedenen Gebieten der Elektrotechnik beruflich aktiv. Der gelernte Elektrotechniker kennt sich im Bereich der Antennen- und Satellitenempfangstechnik aus, befasste sich mit Kommunikations- und Industrieanlagentechnik. Seit zehn Jahren arbeitet er unter anderem mit Solaranlagen. Als Sachverständiger möchte er sich auf dieses Themengebiet konzentrieren. Als öffentlich bestellter und vereidigter Gutachter kann er nicht nur im Süden Schleswig-Holsteins, sondern im gesamten Bundesgebiet tätig sein.