I love OD

Christine Deut träumt vor dem Ahrensburger Schloss

"Das hier ist die schönste Liegewiese, die ich kenne", sagt Christine Deut.

Ahrensburg. Seit sechs Jahren wohnt sie in Ahrensburg - und dort hat sie auch ihren Lieblingsplatz in Stormarn gefunden. Es ist die weitläufige Rasenfläche vor dem Ahrensburger Schloss. "Das Gebäude ist einfach etwas ganz Besonderes", sagt sie.

Die 21-Jährige macht zurzeit eine Ausbildung in Hauswirtschaftslehre in Bad Oldesloe. "Und wenn ich dann frei habe, komme ich mit Freunden her und entspanne mich." Manchmal nimmt sie sich auch ihren MP3-Player mit und hört Musik - oder sie genießt den Blick auf das Schloss, das im 16. Jahrhundert erbaut wurde und im 18. Jahrhundert seine Barockfassade bekam. Das heutige Ahrensburger Stadtzentrum ist ganz in der Nähe - praktisch für Christine Deut. "Zur Liegewiese kommt jeder schnell, egal ob er mit dem Auto oder der Bahn unterwegs ist." Besonders schön findet sie, wenn das weiße Schloss in der Sonne strahlt. "Aber es sieht auch richtig gut aus, wenn man im Winter hier spazieren geht und das Gebäude so weiß leuchtet wie der Schnee auf der Wiese."

Ahrensburger Schloss, Lübecker Straße 1. Rund um das Schloss gibt es eine große Rasenfläche.