17. Juli: “Trittau prüft Lkw-Fahrverbot“

Es wurde schon viel geschrieben über diese Umleitung und den Lkw-Verkehr und dessen Folgekosten für Trittau und uns alle. Vielleicht sollte man den auswärtigen Lkw-Fahrern auch besser helfen. Wenn man vom Norden kommt und die A 21 fährt in Richtung B 404, dann hat das zuständige Amt dort in kurzen Abständen auf der Autobahn drei Umlenkungspfeile angebracht, die die Fahrtrichtung "geradeaus" zeigen. Da dort nur zwei Fahrspuren vorhanden sind, heißt das: linke Spur geradeaus und rechte Fahrspur rechts ab auf die A 1. Somit fahren die Lkw natürlich links und kommen dann auf die B 404. Wenn man dann genau in Höhe der Abzweigung auf die A 1 ist, steht plötzlich ein Umlenkungspfeil und zeigt nach rechts auf die A 1. Kein Lkw-Fahrer kann dann mehr auf die rechte Spur wechseln. Vielleicht sollten der zweite und dritte Umlenkungspfeil schon nach rechts zeigen.

H.-D. Beeck

Die Zuschriften geben die Meinung der Einsender wieder. Kürzungen vorbehalten.

Schreiben Sie an stormarn@abendblatt.de oder per Post an das Hamburger Abendblatt, Regionalausgabe Stormarn, Rathausplatz 22, 22926 Ahrensburg