Frank-Walter Steinmeier, Chef der SPD-Bundestagsfraktion und früherer Außenminister, kommt nach Ammersbek.

Ammersbek. Am Freitag, 2. August, ist er ab 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus "Pferdestall" (Am Gutshof 1) zu Gast. Für die SPD in der Region beginnt damit die heiße Phase des Bundestagswahlkampfes. "Insbesondere freut mich, dass wir den Aufschlag in meiner Heimatgemeinde Ammersbek machen können", sagt der SPD-Bundestagsabgeordnete Franz Thönnes, der im Wahlkreis Segeberg/Stormarn-Mitte erneut antritt.

Mit dabei sind auch die Kandidatin für den Wahlkreis Herzogtum Lauenburg/Stormarn-Süd, Nina Scheer, sowie Christian Carstensen, der in Hamburg-Nord antritt. Thematisch soll es unter anderem um die Forderung der SPD nach 8,50 Euro Mindestlohn sowie um Sicherheit im Alter durch eine Solidarente gehen.