Es geht in die Lüneburger Heide: Der Bus startet am Dienstag, 13. August, vom Bargteheider Bahnhof.

Bargteheide. Das erste Ziel des Tagesausflugs ist Bispingen. Dort steigen die Teilnehmer vom Bus in eine Kutsche um, und lassen sich gemütlich durch die Gegend fahren. Zurückgekehrt von der Tour mit den Pferden gibt es ein gemeinsames Mittagessen im Gasthof Menke. Wer dabei sein möchte, kann sich ab Montag, 29. Juli, bei Ursula Glau vom Seniorenbeirat unter Telefon 04532/77 29 anmelden.

Die Teilnahme kostet 38 Euro. Darin enthalten sind die Busfahrt, die Kutschpartie und auch die Führung durch das Heide-Kastell Iserhatsche, das als Neuschwanstein des Nordens bekannt und für den Nachmittag geplant ist. Und Kaffee und Kuchen gibt es auch noch. Das Mittagessen ist nicht enthalten und muss bei der Anmeldung extra bestellt werden.