Der Vorstand des Oldesloer Ortsvereins des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) ist wieder komplett.

Bad Oldesloe . Die Mitglieder wählten jetzt Peter Bollmann in das Amt des zweiten Vorsitzenden. Die Position war zuvor vakant. Erster Vorsitzender ist Falk König, Heike Kröger ist die Schatzmeisterin. Monique Pramme ist Schriftführerin, Jessica Milläger ist zuständig für die Jugendrotkreuz-Gruppe.

Bei der Mitgliederversammlung wurden auch langjährige Mitglieder geehrt. Unter anderem wurde Jessica Milläger für ihre 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Bei der Versammlung ging es auch um eine Feier anlässlich des 139-jährigen Bestehens. Die wird am Sonnabend, 24. August, im Haus des DRK-Ortsvereins (Lübecker Straße 17) von 11 bis 15 Uhr ausgerichtet. Die verschiedenen Angebote des DRK wie die Budgetberatung, die Burn-out-Selbsthilfegruppe und das Senioren-Gedächnistraining werden sich vorstellen. Außerdem gibt es Musik von Karsten & Friends sowie Spiele und einen Malwettbewerb für Kinder.