Die Polizei sucht mit einem Phantombild nach einem Mann, der am Dienstag, 25. Juni, in ein Einfamilienhaus in Schönberg bei Trittau eingebrochen ist.

Schönberg. Nach bisherigen Ermittlungen hat der bisher unbekannte Täter zwischen 8 und 13 Uhr eine Terrassentür eines Hauses am Kiebitzweg aufgehebelt. Er stahl diverse Schmuckstücke im Wert von mehreren Tausend Euro aus dem Schlafzimmer. Darunter waren zwei Eheringe aus Weißgold mit Gravur (Namen der Ehepartner mit dem Datum 26.09.80). Eine Bekannte der Familie traf gegen 11.10 Uhr zufällig auf den Unbekannten. Anhand ihrer Angaben wurde das Phantombild angefertigt.

Der Mann ist zwischen 20 und 30 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Er hat kurze, schwarze Haare, ist schlank und sah gepflegt aus. Er hatte einen südosteuropäischen Akzent. Sein oberer Schneidezahn war abgebrochen. Hinweise an die Polizei unter Telefon 04541/80 90.