Bei einem Unfall in der Nacht zu Sonnabend ist eine junge Frau verletzt worden.

Trittau. Die 23 Jahre alte Stormarnerin war auf der B 404 von Trittau in Richtung Großensee unterwegs, als ihr Auto um kurz nach 3 Uhr in der Straße Trittauerfeld aus bislang ungeklärter Ursache gegen einen Baum prallte. Zeugen befreiten die Frau aus dem zerstörten Opel Corsa. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Hamburg-Wandsbek gebracht, erlitt aber keine lebensgefährlichen Verletzungen. Zunächst hieß es, das Fahrzeug brenne und die Frau sei darin eingeklemmt. Dem sei glücklicherweise nicht so gewesen, teilte die Feuerwehr mit, die gemeinsam mit Rettungsdienst und einem Notarzt vor Ort war. Die Straße musste voll gesperrt werden. Der Einsatz war gegen 4.15 Uhr beendet. Das Auto der Unfallfahrerin hat einen Totalschaden.