Künstler haben in Glinde vier weitere Stromkästen mit bunten Bildern verschönert.

Glinde. An der Straße Olande zieren jetzt Wiesenblumen zwei der ehemals grauen Kästen. Sven Bliesener hatte das Motiv in Absprache mit dem Anwohner gesprüht. Eine Glinderin, die am Havighorster Weg lebt, hatte ihrem Mann zum runden Geburtstag die Verschönerung eines Stromkastens vor ihrem Grundstück geschenkt. Daniel Siedel sprühte einen auf einer Rispe sitzenden Marienkäfer. Ein ähnliches Motiv verpasste er kurz darauf auf Wunsch der Nachbarin dem danebenliegenden Stromkasten.

Kaufleute, Betriebe und Bürger können sich an der Spendenaktion, die der Verschönerung der Stadt dienen soll, beteiligen. Wer daran interessiert ist, kann sich in Zimmer 314 des Glinder Rathauses bei Anke Pohlmann melden. Die Verwaltungsmitarbeiterin informiert über das Projekt und vergibt Motivvorschläge.