Ahrensburg

Eckard Schwarz ist neuer Präsident des Lions Clubs

Der Lions Club Stormarn hat einen neuen Präsidenten. Der Ahrensburger Eckard Schwarz wird das Amt am 1. Juli antreten.

Ahrensburg . Der 49-Jährige gehört seit 2004 den Lions an. Er folgt Stefan Kunde aus Heilshoop nach, der jetzt ein Jahr lang den Vorsitz innehatte, aber auch in Zukunft weiter im Vorstand mitwirken wird.

Der Lions Club Stormarn ist einer der traditionsreichsten in Schleswig-Holstein und besteht schon seit mehr als 50 Jahren. Eckard Schwarz will als neuer Präsident die Leistungs- und Hilfsfähigkeit des Lions Clubs Stormarn weiter stärken. Bisher konnte der Club insgesamt mehr als eine Million Euro spenden.

Ein Ereignis, bei dem wieder Geld für bedürftige Kinder und Jugendliche im Kreis gesammelt wird, ist das Benefizkonzert Rock am Schloss. Es ist dann bereits die elfte Auflage des Konzertes, zu dem 1000 Besucher erwartet werden. Am 31. August wird dabei Gruppe Jeden Tag Silvester als Vorband der Gruppe Stone in der Remise, Schloss Blumendorf (Blumendorf 12) in Bad Oldesloe, auftreten.