Bargteheide

Anmeldung in Bargteheider Krippe ist jetzt möglich

Eltern, die einen Krippenplatz für ihr Kind brauchen, können sich schon jetzt in der Bargteheider Kindertagesstätte Malepartus (Tremsbütteler Weg 100) anmelden.

Bargteheide. Die Kita wird zurzeit erweitert, im Mai war Richtfest. Der Neubau soll Platz für 20 zusätzliche Krippenplätze in der Natur-Kita schaffen. Geplant ist, dass die Krippengruppen zum 1. November ihre Arbeit aufnehmen können. Der Träger der Kita ist die Arbeiterwohlfahrt (Awo). Rainer Plambeck und Simone Dittberner informieren Eltern unter Telefon 04532/28 29 44. Unter dieser Nummer werden auch Anmeldungen angenommen. Von Montag, 8. Juli, bis Freitag, 26. Juli, ist die Anmeldung unter Telefon 04102/211 54 47 möglich. Eltern können auch eine E-Mail an die Adresse naturgruppe-bargteheide@awo-stormarn.de schicken.

Der Neubau auf dem Malepartus-Gelände, auf dem sich auch ein Bildungszentrum und eine Seniorenwohnanlage befinden, soll 80 Kindern Platz bieten. Er wird 267 Quadratmeter groß sein. Bodentiefe Fenster und Fußbodenheizung sollen für ein gutes Raumklima sorgen. Die Stadt hatte die Erweiterung schon 2010 beschlossen. Hintergrund: Ab dem 1. August dieses Jahres haben Eltern einen Rechtsanspruch darauf, in ihrer Gemeinde einen Krippenplatz für ihre Kleinkinder zu bekommen.