Hammoor

Helmut Drenkhahn bleibt Hammoors Bürgermeister

Helmut Drenkhahn von der Allgemeinen Wählergemeinschaft Hammoor (AWH) bleibt Bürgermeister des 1230-Einwohner-Ortes.

Hammoor . Der 63 Jahre alte Landwirt, der seit 1994 auch Amtsvorsteher von Bargteheide-Land ist, wurde bei der konstituierenden Sitzung der elfköpfigen Gemeindevertretung einstimmig wiedergewählt. Drenkhahn ist mit 23 Amtsjahren mit Abstand dienstältester Bürgermeister in den acht Gemeinden des Amtes Bargteheide-Land.

Erster stellvertretender Bürgermeister bleibt Horst Lassen, 74 (CDU). Neuer zweiter Stellvertreter wurde Jens Dwenger, 44 (AWH). Dwenger übernimmt auch den Vorsitz im Bau- und Wegeausschuss. Vorsitzende im Finanzausschuss ist Angelika Dwenger (CDU). Bürgermeister Helmut Drenkhahn und sein Stellvertreter Horst Lassen vertreten die Gemeinde Hammoor im Amtsausschuss und im Schulverband Bargteheide-Land.