In der Nacht zum Sonntag ist in Glinde in der Straße Haidberg ein etwa 20 Meter langes Teilstück einer Pappel umgestürzt. "Der halbe Stamm war beim Sturm an der Gabelung in drei Meter Höhe herausgebrochen und auf fünf Autos gefallen", sagt Michael Weidemann, Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Glinde. Der Baum streifte auch ein dreigeschossiges Haus und beschädigte den Dachstuhl. Die Freiwillige Feuerwehr rückte mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften an, um die Autos freizuschneiden."Die andere Hälfte des Stammes drohte ebenfalls umzustürzen und wurde von uns entfernt", so Weidemann. Die Autos wurden an den Motorhauben und Dächern beschädigt, eine Windschutzscheibe und mehrere Seitenspiegel gingen zu Bruch. Auch zwei Motorräder wurden in Mitleidenschaft gezogen. Der Einsatz dauerte von 21 bis 22.30 Uhr.