Als die Moderatorin der Comedy-Mix-Show “Comedy Dorf“ verkündete, dass das Theater bis September in die Sommerpause gehe, gab es viele enttäuschte Gesichter.

Trittau. Deshalb haben Gesa Dreckmann und Bernd Koppe nun entschieden, am Sonntag, 23. Juni, eine Sommer-Überraschungsvorstellung zu geben. Diese wird um 20 Uhr im Alten Bahnhof in Trittau (Am Bahnhof 1) beginnen.

Das allein muss offenbar als Information genügen. Denn: "Wir wollen nichts über das Programm verraten", sagt Gesa Dreckmann. Und verrät dann doch: "Es ist eine absolute Premiere. In dieser Konstellation haben wir noch nicht öffentlich gespielt." Ein Grund dafür ist, dass Dreckmann für diesen Abend ihre langjährige Freundin Alexandra Kamp eingeladen hat.

Alexandra Kamp ist unter anderem durch ihre Rollen in den Filmen "Durchgeknallt im All" oder "Antonia - Zwischen Liebe und Macht" bekannt. Zurzeit ist sie in den Hamburger Kammerspielen in dem Stück "Geiselnahme" engagiert; Premiere dafür ist am Sonntag, 30. Juni. Kennen gelernt haben sich die beiden bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg, wo Gesa Dreckmann eine Hauptrolle als Häuptlingstochter hatte und Alexandra Kamp als Stargast in der Rolle einer Westernärztin zu sehen war.

Der Kartenverkauf für die Spezialaufführung des Comedy-Dorfes ist angelaufen. In der Bücherecke Hagendorn in Trittau (Bahnhofstraße 7) oder direkt im Alten Bahnhof können die Tickets für den Vorverkaufspreis von 14 Euro gekauft werden. Aber auch an der Abendkasse sind Karten erhältlich. Dort sind sie am 23. Juni zum Preis von 16 Euro erhältlich.