Stormarner Paar tritt bei Rallye gegen zehn andere Teams an

Barsbüttel. Südschweden mit dem Campingmobil bereisen - bei schönem Wetter ein Traum. Ein Traum, der jetzt für ein Paar aus dem Barsbütteler Ortsteil Stellau in Erfüllung geht. Martina Jambrek und Gert Fabian haben die Reise gewonnen. Die beiden Stormarner hatten sich mit rund 1000 Mitbewerbern um die Teilnahme an der Stena Line Challenge beworben. Sie wurden ausgewählt und können nun bei einer geführten Wohnmobil-Rallye Land und Leute kennenlernen. Mit zehn weiteren Teams wetteifern sie um den Sieg.

Die beiden Stellauer freuen sich, bei dem Wettbewerb dabei zu sein und sich einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen. "Wir fahren sehr häufig mit dem Camper übers Wochenende weg, einfach mal nach Berlin oder sonst wohin. Eigentlich wollten wir dieses Jahr in den Süden, nach Kroatien oder Spanien", sagt Gert Fabian. "Aber Schweden zu bereisen stand auch schon immer auf unserem Zettel. Jetzt geht dieser Traum in Erfüllung." Die Reise wird begleitet von einem Schwedenexperten, von dem sich Gert Fabian viele Insidertipps erhofft. "Durch so eine Führung bekommt man hoffentlich Einblicke, die einem sonst verwehrt bleiben."

Die Tour führt die Teilnehmer quer durch das südschwedische Smaland nach Göteborg. Von dort kommen alle am 27. Juni mit der Fähre wieder nach Deutschland. Der Höhepunkt der Reise ist das gemeinsame Mittsommernachtsfest am 22. Juni.