Die Ahrensburger CDU-Fraktion hat Roland Wilde einstimmig zur Wiederwahl als Bürgervorsteher nominiert.

Ahrensburg. Ebenso einstimmig wurde Susanne Philipp-Richter erneut als stellvertretende Bürgermeisterin vorgeschlagen. Für beide Positionen besitzt die CDU als stärkste Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung das Vorschlagsrecht.

Wilde und Philipp-Richter hätten diese Funktionen in der Vergangenheit erfolgreich wahrgenommen, sagte der Fraktionsvorsitzende Tobias Koch. "Das einstimmige Votum der Fraktion ist ein klarer Vertrauensbeweis für die Fortsetzung dieser Arbeit." Für die Benennung der Ausschussvorsitzenden sowie für die Entsendung der Mitglieder in die einzelnen Fachausschüsse wurden ebenfalls die personellen Weichen gestellt. Auf dem am Freitag eröffneten Stadtfest trafen sich Fraktion und Vorstand zudem zu einem gemeinsamen Rundgang.