“Daran könnte ich mich gewöhnen“, sagt Enno Glantz zu Jule Walkowiak, 17.

Delingsdorf . Die Miss Hamburg aus Mollhagen sitzt neben dem Besitzer des Erdbeerhofs Glantz in einem der neuen rot-weiß gestreiften Strandkörbe auf dem Hof. "Sonne, Erdbeeren und eine wunderschöne Frau - was will man mehr?", sagt Glantz. Und Jule lacht.

Sie hält ein Körbchen mit den ersten gepflückten Erdbeeren der Saison in den Händen. "Sie schmecken toll. So süß und fruchtig", sagt Miss Hamburg. Am Dienstagvormittag um 11.30 Uhr hat Jule zusammen mit Lisa Glantz, Ehefrau des Besitzers Enno Glantz, die Erdbeersaison eröffnet. "Ich bin glücklich, dass die späte Saison nun endlich begonnen hat", sagt Glantz.

Und auch die neue Erdbeerlounge auf dem Hof wurde von den beiden Frauen eingeweiht. Rund 80 Gäste kamen zur Eröffnungsfeier. Erdbeercocktails, Schokoerdbeeren und Erdbeerbowle sorgten für gute Laune. "Vor allem spielt das Wetter mit. Ich bin froh, dass die Sonne scheint", sagt Enno Glantz. Im Februar habe die Planung und Organisation für die Lounge begonnen. "Bis gestern haben wir noch an den letzten Details gearbeitet", sagt Glantz. Von 13 Uhr bis 22 Uhr hat die Delingsdorfer Erdbeerlounge in den Sommermonaten geöffnet.