82-Jähriger verschwand aus Pflegeheim in Braak. Suche blieb bis Freitagabend erfolglos

Braak/Hamburg. Die Polizei sucht nach einem Bewohner des Senioren- und Pflegeheims Rönnerhof (Op de Loh 11) in Braak. Der 82 Jahre alte Harry Bruns, der dement und orientierungslos ist, ist schon seit Donnerstagnachmittag verschwunden. Polizei und Feuerwehr durchkämmten am Donnertag und am Freitag die Umgebung des Pflegeheims, es wurden Spürhunde eingesetzt. Am Freitagmorgen wurde auch mit einem Hubschrauber gesucht. Doch die Suche, an der sich auch Mitarbeiter des Pflegeheims beteiligten, blieb bis Freitagabend erfolglos.

"Eine Kollegin wollte Herrn Bruns am Donnerstag um 15.15 Uhr zu einer Therapie abholen. Aber er war verschwunden", sagt Petra Jäger, Pflegedienstleiterin des Heimes. Harry Bruns lebt seit April in dem Pflegeheim. Zuvor wohnte er in Hamburg-Rahlstedt. Es wird daher vermutet, dass er sich auch in diesem Bereich aufhalten könnte. Harry Bruns ist etwa 1,70 Meter groß. Er trägt ein helles, gestreiftes Hemd, eine dunkelblaue Jacke und eine beige Hose. Hinweise an die Polizei Ahrensburg, Telefon 04102/8090.