Ein 39 Jahre alter Mann aus Bad Oldesloe ist auf der Bundesstraße 75 in Reinfeld bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt.

Reinfeld/Glinde. Er fuhr am Mittwoch um 12 Uhr mit seinem Renault Clio in Richtung Bad Oldesloe, als er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und bei dem Versuch gegenzulenken von der Straße abkam. Das Auto prallte gegen einen Baum, der 39-Jährige wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Noch im Fahrzeug erlag er seinen schweren Verletzungen. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann zu schnell unterwegs war. Nach Zeugenangaben war der Oldesloer zudem nicht angeschnallt.

Bereits am Dienstag war ein Fahrradfahrer auf der Kreisstraße 80 bei Glinde bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen tödlich verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der 39 Jahre alte Hamburger um 16.35 Uhr auf dem kombinierten Fuß- und Radweg neben der K 80 gefahren, als er vom Sattelzug eines 56-Jährigen erfasst wurde. Der Lastwagenfahrer wollte nach rechts in einen Waldweg abbiegen und stieß mit dem Radfahrer zusammen. Der 39-Jährige prallte dabei gegen den Tank des Lastwagens, stürzte und wurde vom Auflieger überrollt. Der Hamburger verstarb noch an der Unfallstelle.