Die FDP in Reinbek will die Stadt ein wenig bunter machen und hat dazu gemeinsam mit dem Jugendzentrum der Arbeiterwohlfahrt (JUZ) die Aktion “Wir sind Reinbek - Graffiti gegen Grau“ ins Leben gerufen.

Reinbek. Unter diesem Motto sollen möglichst viele der mehr als 1800 Stromkästen in der Stadt verschönert werden.

Reinbeker Jugendliche werden dabei durch bereits geübte Künstler wie Marcel Kuhnt unterstützt. Die ersten beiden besprühten Stromkästen haben die Koordinatorinnen der Aktion, Gabriele Ix, FDP-Direktkandidatin in Neuschönningstedt, und Sabine Hoffmann, stellvertretendes Mitglied im Verkehrsausschuss, in dieser Woche vorgestellt. "Wir wollen mit dieser Aktion einen Anstoß geben und zeigen, dass es sich für alle lohnt, auch mal selbst aktiv zu werden", sagt der Fraktionsvorsitzende der Reinbeker FDP, Bernd Uwe Rasch. Er hoffe, dass sich noch viele Sponsoren fänden. Die Kosten pro verschönerten Kasten liegen zwischen 150 und 300 Euro.