Wein, Weib und Gesang? Fast.

Trittau. Für Wein ist auf jeden Fall gesorgt - an einem Antipasti- Büfett in der Pause und nach dem Konzert. Die holde Weiblichkeit ist ebenfalls überzeugend vertreten - durch Maja Machold, Jana Mishenina, Annika Litzendorf und Birte Schulz. Fehlt der Gesang. Das ist in diesem Fall allerdings kein Manko. Denn die vier Damen vom Elbiana-Quartett lassen am Sonnabend, 8. Juni, in der Trittauer Martin-Luther-Kirche statt menschlicher Stimmen Geigen, Bratsche und Cello jubeln.

"Wein, Weib, Musik" heißt daher in leichter Abwandlung eines bekannten Trinkspruchs das Programm der Vier. Es verspricht mit einem Mix aus Tango, Folklore, Klassik und Jazz genauso amüsant, frech und unterhaltsam zu werden, wie es der Titel verspricht.

Um 19 Uhr geht es los. Der Preis für musikalische und kulinarische Köstlichkeiten beträgt 28 Euro. Wer noch studiert oder in die Schule geht, zahlt für Büfett und Getränke 14 Euro.

Das Geld ist gut angelegt. Abgesehen von Wein, Weib und Musik gibt es auch das angenehme Gefühl, eine gute Sache zu unterstützen. Der Erlös kommt der Aktion "Eine neue Orgel für Trittau" zugute. Karten hat der Buchladen (Poststraße) und das Kirchenbüro (Kirchenstraße). Reservierungen sind auch beim Freundeskreis Musik unter Telefon 04154/27 09 möglich.