Bei der Bürgerstiftung Region Ahrensburg gibt es einen personellen Wechsel.

Ahrensburg. Christian Wendt ist zum neuen Vorsitzenden des Stiftungsrates gewählt worden. Helmut Burmeister, der dieses Amt seit der Gründung im Jahr 2001 inne hatte, wird künftig der Ehrenvorsitzende der Stiftung sein.

Christian Wendt ist in der Region als ehemaliger Schulleiter bekannt. Er leitete das Gymnasium Am Heimgarten in Ahrensburg und später das Gymnasium Eckhorst in Bargteheide. Anschließend leitete er die Deutsche Internationale Schule in Kapstadt. 2007 kehrte er nach Stormarn zurück. Der Bargteheider ist mittlerweile pensioniert. Seine künftige Aufgabe wird es sein, gemeinsam mit den beiden anderen Ratsmitgliedern Carsten-Peter Feddersen und Michael Burmeister den Vorstand der Stiftung zu bestellen und seine Arbeit zu überwachen. Im Vorstand sitzen Michael Eckstein, Alix-Irina Beckmann und Horst Jurkschat. Die Stiftung fördert unter anderem Bildungs-Projekte für Kinder und Jugendliche.