Bargteheide

Bargteheider halten für das Stadtfest zusammen

40 Vereine machen beim Bargteheider Stadtfest mit.

Bargteheide. Auch Initiativen, Gastronomen, Kaufleute, die Verwaltung, die Politik und Feuerwehr sind vom 31. Mai bis 2. Juni dabei. 80.000 Besucher werden erwartet. Bürgermeister Henning Görtz ist vom großen Engagement begeistert: "Viele Künstler aus dem Ort treten auf. Das macht so ein Fest aus."

Die Oldesloer Firma EPM Concept Marktveranstaltungen organisiert das Stadtfest nach 2009 und 2011 zum dritten Mal. "Wir haben neue Standorte und an allen drei Tagen ein volles Programm", sagt Mitarbeiter Lars Gerlach. Am Kreisverkehr steht wieder der Partyturm. Durch die Rathausstraße geht es über den Markt, auf dem ein Riesenrad aufgebaut wird, bis zur großen Bühne auf dem Utspann-Parkplatz. Auf der Wiese vor dem Ganztagszentrum wird es einen Tag des Sports geben, an dem sich der TSV Bargteheide und das Jugendarbeitsteam beteiligen. Dort steht auch eine Kletterwand.

Wer beim Stadtfest noch auftreten möchte, kann bis Montag, 5. Mai, an l.gerlach@epm-concept.de eine E-Mail schicken.