Bei einer Schlägerei in der Nacht zu Mittwoch haben junge Leute in Delingsdorf zwei Polizisten verletzt.

Delingsdorf. Diese waren mit Kollegen ausgerückt, um die Auseinandersetzung zu beenden. Ein 19 Jahre alter Ammersbeker hatte um 1.40 Uhr über Notruf die Polizei alarmiert, weil er und seine Freunde am Mittelweg von vier angetrunkenen Männern attackiert wurden. Ein Elmenhorster, 21, forderte den Ammersbeker auf, dessen Jacke herauszugeben. Als die Gruppe nicht reagierte, schlugen und traten die Männer auf einen 20-Jährigen aus Bargfeld-Stegen ein, der schließlich regungslos auf der Straße liegen blieb. Rettungskräfte brachten ihn später in eine Klinik.

Als die Polizei am Mittelweg eintraf, hatten sich dort bereits weitere junge Leute eingefunden. Die Polizisten forderten die Gruppe um den 21 Jahre alten Elmenhorster auf, ihre Personalien anzugeben. Die Männer versuchten erfolglos zu fliehen. Der 21-Jährige versuchte, die Polizisten anzugreifen. Diese verhinderten zwar den Angriff, der junge Mann trat allerdings heftig um sich und verletzte dabei eine Polizistin am Bein. Eine Bargteheiderin, die bis dahin an der Schlägerei unbeteiligt gewesen war, stieß einem der Polizisten ihre Fingernägel ins Gesicht.

Dieser erlitt eine starke Schwellung. Weder er noch seine Kollegin mussten ärztlich versorgt werden. Schließlich konnte die Schlägerei beendet werden. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.