Noch sind Anmeldungen für den Volks- und Gesundheitslauf “Trittau bewegt sich“ möglich.

Trittau. Am Mittwoch, 1. Mai, können Läufer und Walker zwischen Distanzen von zwei, fünf und zehn Kilometern wählen. Start ist am Schützenplatz. Bei der Premiere im Vorjahr waren mehr als 500 Teilnehmer dabei. Diesmal erwarten die Organisatoren, Veranstaltungsprofi Christian Behrendt und Apotheker Denis Steuber, noch mehr.

Karussell, Autoscooter, Hüpfburgen und Schminkstände sollen ab 10 Uhr die Kinder unterhalten. Die Läufe starten um 12 Uhr. Von 15 bis 20.30 Uhr gibt es Musik von der Trittauer Feuerwehr, den Methanboys (Rock- und Pop-Klassiker), der Nachwuchsgruppe Wireless, Soulpistol (Rhythm & Soul) und Franz "Schildkröte" Jarnach, dem Partner von Olli Dietrich in der "Dittsche"-Serie. Anmeldungen sind in Trittau bei der Alten Apotheke (Kirchenstraße 44), bei Mercedes Beckmann (Bahnhofstraße 48) und beim Autohaus Beckmann (Vorburgstraße 21) möglich. Weitere Infos: www.trittau-bewegt-sich.de.