Nun sind es schon sieben Punkte Rückstand.

Bargteheide. Der TSV Bargteheide hat das richtungsweisende Spiel beim Tabellennachbarn GW Siebenbäumen mit 0:2 (0:0) verloren. Da zeitgleich auch der Breitenfelder SV gewann, spitzt sich die Situation für die Stormarner Fußballer schlagartig zu. Der Klassenerhalt in der Verbandsliga Süd-Ost ist in weite Ferne gerückt. Der Kreisliga winkt prominenter Zuwachs.

"Wir haben es nicht verstanden, den Gegner unter Druck zu setzen und es fehlte die Aggressivität", sagte Bargteheides Trainer Uwe Rupsch. Nur in den ersten 20 Minuten nahmen die Bargteheider den Abstiegskampf an. Doch Michael Strusch und zweimal Frank Meier vergaben hochkarätige Einschussmöglichkeiten. "Danach herrschte bei uns Tag der der offenen Tür", sagte Rupsch.

Ommeed Sindi brachte die Gastgeber nach einer halben Stunde in Führung. In der 80. Minute machte Julian Wiebelitz die Bargteheider Hoffnung, wenigstens ein Unentschieden zu erreichen, zunichte.

TSV Bargteheide: Schwartz - Dietl, Kampff, Starke, Ihns - Dörling (65. Kohn), Fürstenberg - Heinz (84. Berndt), Bischkopf, Strusch - Meier (59. Bracke).