Sven Buntfuß hatte die Stoppuhr noch nicht in seiner Tasche verstaut, da lag der Ball schon im Netz des VfL Oldesloe.

Bad Oldesloe. "Handgestoppte 33 Sekunden hat es gedauert", sagte der Trainer. Damit nicht genug: Keine Minute später musste Torwart Björn Brinkmann erneut hinter sich greifen.

Angesichts des Fehlstarts gegen den Oldenburger SV waren die Fußballer mit dem 1:4-Endstand glücklich und der Coach zufrieden mit der Leistung. "Ich war begeistert, wie sich die Mannschaft von diesem Schock erholt hat", so Buntfuß. Kemal Akin hatte mit seinem Anschlusstreffer (22. Minute) zwischenzeitlich sogar Hoffnungen auf einen Punktgewinn geweckt. Für die Gastgeber trafen Daniel Junge (1., 71., 80.) und Dennis Kowski (2.)

VfL Oldesloe: Brinkmann - Weetendorf, Boedecker, T. Fischer, Balschun - Pascal Espe, Akin, Bojarinow (71. Patrick Espe), Wriedt - K. Fischer, Marc Kunze.