5000 Besucher kommen ins neue BMW-Autohaus

Barsbüttel. Der amtierende Champion der Deutsche-Tourenwagen-Masters (DTM), der Kanadier Bruno Sprengler, war gekommen. Ein Team des Senders Radio Schleswig-Holstein ebenso. Und rund 5000 Besucher. Grund für diesen Auftrieb direkt an der Autobahn 1 am Rande von Barsbüttel: Das BMW Gebrauchte Automobile Zentrum, das Kunden schon seit Dezember besuchen können, hat am Sonnabend mit einem großen Fest auch offiziell Einweihung gefeiert.

Anlass für den 29 Jahre alten Sprengler, der dienstlich BMW fährt, gegenüber auf dem Höffner-Parkplatz mal die Reifen seines Wagens ordentlich durchdrehen zu lassen. Für den durchschnittlichen Autofahrer im Alltag sicherlich ungleich interessanter: Sprenglers Spritspar-Tipps. "Viele denken, dass wir Rennfahrer immer nur den Fuß auf dem Gaspedal haben. Das ist aber nicht richtig", sagte er. "Heutzutage kommt es immer mehr darauf an, spritsparend zu fahren, da Boxenstopps in einem Rennen viel Zeit kosten."

Standortleiter Joachim Gebauer ist begeistert: "Wir fühlen uns in Carsbüttel, wie wir diesen Standort liebevoll nennen, sehr wohl."