Das als “Carsbüttel“ vermarktete Autohaus feiert mit prominenten Gästen

Barsbüttel. Am Sonnabend, 20. April, feiert das Gebrauchte Automobile Zentrum (GAZ) in Barsbüttel offiziell seine Eröffnung. Neben Sonderangeboten für die rund 400 Gebrauchtwagen der im Zentrum verkauften Marken BMW und Mini gibt es von 9 bis 18 Uhr zahlreiche Aktionen, zum Beispiel eine Verlosung mit Preisen im Gesamtwert von mehr als 50.000 Euro.

Außerdem wird BMW-Rennfahrer Bruno Spengler, amtierender Champion der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM), live vor Ort sein. Er wird seine Fahrkünste demonstrieren und Autogramme geben.

Ein weiterer Höhepunkt wird der Jazz-Brunch mit Trompeter Abbi Hübner sein, der von 11 bis 15 Uhr live spielen wird. Für Unterhaltung sorgen außerdem die Showbühne von Radio Schleswig-Holstein (RSH) und ein Kinderprogramm für die kleinen BMW-Fans.

Seit Anfang Dezember zeigt BMW an der Rahlstedter Straße 4-10 in Barsbüttel - direkt an der A 1 - die nach eigener Aussage größte Auswahl Norddeutschlands an gebrauchten Automobilen der Bayrischen Motorenwerke. Das markante Gebäude, das extra für die Gebrauchtwagen errichtet worden ist, stammt von Architekt Carsten Roth. "Die Kunden erwartet ein lichtdurchfluteter, großzügiger und moderner Hauptbau mit viel Glas über drei Ebenen", freut sich Joachim Gebauer, Leiter Gesamtverkauf Gebrauchte Automobile BMW Hamburg. "Zudem hat die BMW Niederlassung 20 neue Arbeitsplätze geschaffen."