Großhansdorf

Großhansdorfer wählen Schulleiter für Gymnasium

Der Schulleiterwahlausschuss des Schulverbands Großhansdorf tritt am Mittwoch, 24. April, zusammen, um einen neuen Direktor für das Emil-von-Behring-Gymnasium zu wählen.

Großhansdorf. Laut Janhinnerk Voß, Vorsitzender des Schulverbandes, hat das Ministerium vier Kandidaten benannt, die nun im Rennen um den Posten sind. "Die Wahl selbst sowie die Vorlage sind nicht öffentlich", sagt Voß.

Im öffentlichen Teil der Sitzung, die um 17 Uhr im Rathaus (Barkholt 64) beginnt, gehe es um formale Dinge. Der Wahlausschuss hat 20 Mitglieder, darunter zehn Vertreter des Schulverbands, fünf der Lehrerschaft, drei der Eltern sowie zwei Schüler. Das Ergebnis wird nach der Sitzung bekannt gegeben. In einer ersten Bewerbungsrunde hatte sich kein Kandidat gefunden.