Am Wochenende sind bei Verkehrsunfällen im Kreis Stormarn sechs Menschen zum Teil schwer verletzt worden.

Reinfeld/Grabau . Unter ihnen eine 33-Jährige Hamburgerin, die mit ihren drei Mitfahrerinnen in einen Unfall auf der A 1 bei Reinfeld verwickelt worden war.

Die vier Frauen waren mit dem Ford Mondeo der 33-Jährigen auf dem Weg nach Hamburg, als ein 28-jähriger Mann aus Lübeck nach einem Überholmanöver mit hoher Geschwindigkeit ihren Wagen touchierte. Das Auto mit den vier Frauen schoss über die rechte Leitplanke und überschlug sich mehrfach. Die Fahrerin wurde schwer am Oberarm verletzt wurde, die anderen Frauen erlitten leichte Verletzungen. Der junge Mann, bei dem die Polizei einen Atemalkoholwert von 1,79 Promille ermittelte, wurde ebenfalls nur leicht verletzt.

Bereits am späten Sonnabendabend hat es einen weiteren schweren Verkehrsunfall gegeben. In Grabau war ein 34-Jähriger schwer verletzt worden. Er war gegen 1.30 Uhr aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn der Grabauer Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt ist.

Der Mann erlitt dabei erhebliche Verletzungen im Wirbelbereich und wurde in das Uni-Klinikum nach Lübeck gebracht.