Am Montag, 22. April, sollen in Reinfeld die Bauarbeiten für den neuen Parkplatz hinter dem Rathaus aufgenommen werden.

Reinfeld. Aufgrund der Wetterverhältnisse konnte nicht, wie geplant, schon vor sechs Wochen begonnen werden. Mit der Fertigstellung ist Mitte Juli zu rechnen.

Weil am Mittwoch, 15. Mai, auch der weitere Ausbau der Paul-von-Schoenaich-Straße beginnen soll, werden sich die Arbeiten an den beiden Großbaustellen für etwa acht Wochen überschneiden. Das führt dazu, dass auch noch ein Teil der Parkplätze auf der Paul-von-Schoenaich-Straße nicht zur Verfügung stehen werden.

Die Reinfelder Stadtverwaltung wird mit den Marktbeschickern und dem Handelsverein darüber diskutieren, ob eine Verlegung des Wochenmarktes auf den Karpfenplatz für diese Zeit sinnvoll ist. Auch eine Regelung, die das Parken auf dem Karpfenplatz mit Parkscheibe ermöglichen soll, wird in Erwägung gezogen.