Bei der Jahreshauptversammlung der Oldesloer Bühne im Rathaussaal haben die etwa 50 erschienenden Mitglieder einige Vorstandsmitglieder gewählt.

Bad Oldesloe. Der zweite Vorsitzende Peter Stoll und der erste Kassenwart Klaus Kuhlke wurden in ihren Ämtern bestätigt. Kathrin Müller wird für den Schriftverkehr in den kommenden zwei Jahren zuständig sein. Detlev Bohnsack besetzt nun das Amt des technischen Leiters.

Zum Vorstand gehören ebenfalls Spielleiter Sven W. Pehla, der zweite Kassenwart Bernd Moll und Vorsitzende und Pressewartin Heike Gräpel.

Zudem wurde der Spielplan für das Jahr 2013 vorgestellt. Zu Beginn, im April und Mai, wird "Keen Geld för Dösbaddels" gespielt. Wer die plattdeutsche Gaunerkomödie sehen möchte, kommt in die Festhalle Bad Oldesloe (Olivet-Allee 4-6): jeweils Freitag um 20 Uhr am 26. April und 24. Mai und am Sonnabend, 25. Mai. Die Karten kosten zehn Euro. Es gibt sie bei Paper & Tobacco (Hindenburgstraße 12). Da noch nicht alle Spieltermine feststehen, lohnt immer mal ein Blick auf die Seite www.oldesloerbuehne.de im Internet.

Im August wird die Bühnenjugend einen Fantasykrimi zeigen, die Bühnenzwerge spielen im September "Giblon im Märchenreich". Und als Herbstkrimi wird "Hercule Poirot und der schwarze Kaffee" aufgeführt.