Das Senioren-Kabarett Reinbeker Füchse feiert seinen zehnten Geburtstag.

Reinbek. Das diesjährige Programm heißt "Heute schon gekriselt?". Hannes Buck hat für die Produktion Texte geschrieben und Regie geführt. Buck wird gemeinsam mit Joachim Kümmerlehn und Bernd Michael Kraske auf der Bühne stehen und in kritischen Versen die Phänomene der Gegenwart betrachten.

Zum Ensemble gehören auch Jens Buck, Heidi Menßen und der frühere SPD-Landtagsabgeordnete Klaus-Peter Puls. Für die musikalische Begleitung der Gruppe sorgt Stephan Hanneken am Keyboard. Als besonderer Gast unterhält die Hamburgerin Margot Schöneberndt die Zuschauer.

Wer sich das Programm der Reinbeker Füchse ansehen möchte, kann zu einer der folgenden Vorstellungen kommen: Am Freitag, 19. April, um 20 Uhr in der Begegnungsstätte Neuschönningstedt (Querweg 13), Sonnabend, 20. April, um 20 Uhr sowie Sonntag, 21. April, um 19 Uhr im Schloss Reinbek (Schloßstr. 5).

Die Eintrittskarten kosten zehn Euro, es gibt sie an der Theater- und Konzertkasse im Reinbeker Sachsenwald-Forum (Hamburger Str. 8), und im Office-Shop Neuschönningstedt (Königsberger Str. 45). Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.