Bargteheide

Helmuth Peets bleibt Vorsitzender des Heimatbundes in Stormarn

Bei der Jahreshauptversammlung des Heimatbundes Stormarn in Bargteheide haben die Mitglieder den Ersten Vorsitzenden Helmuth Peets, der bereits seit zwölf Jahren im Amt ist, einstimmig wiedergewählt.

Bargteheide. Joachim Wergin bleibt Zweiter Vorsitzender, Oliver Mesch, Schriftführer, Volker Holm Beauftragter für Sprache und Medien, sowie Ilse Drews und Peter Berndt Besitzer. Schatzmeisterin Hildegard Heydorn bleibt satzungsgemäß im Amt.

"Wir sind offensichtlich auf einem guten Wege und werden in diesem Sinne fortfahren", sagte Peets, nachdem er sich bei allen Mitgliedern, ehrenamtlichen Helfern und Freunden bedankt hatte. In seinem Jahresbericht ließ er das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren und lobte die stetig zunehmende Beteiligung bei den Vorträgen, Lesungen, Besichtigungen, und Exkursionen. Zudem betonte der wiedergewählte Erste Vorsitzende die gute Atmosphäre im Heimatbund Stormarn und zeigte sich erfreut über die wachsende Zahl der Mitglieder. Auch für das Jahr 2014 seien bereits umfangreiche Planungen in Arbeit. Dazu gehören unter anderem die 14. Plattdeutschen Tage für Stormarn.

( (nsch) )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Stormarn