Der Ortsverband der Grünen in Reinbek hat seine Kandidaten für die Kommunalwahl am 26. Mai benannt.

Reinbek. Die Liste wird angeführt von dem bisherigen Fraktionschef Günther Herder-Alpen. Herder-Alpen ist zudem Vorsitzender des Finanzausschusses. Auf Platz zwei und drei folgen Anke Wiener aus Schönningstedt und der 19 Jahre alte Abiturient Niklas Melzer. Ebenfalls als Kandidaten benannt sind Michael Zietz, Ursula Krüger, Alexander Harder, Andreas Kwasniok, Birgit Alpen, Jan Schledermann, Christel Osbahr, Peter Palussek, Renate Bublitz, Hans-Helmuth Meyner, Alexandra Husung, Klaus Schumacher und Elisabeth Kasch.

Das Team aus erfahrenen und neuen Kandidaten soll die derzeitige Position als drittstärkste Kraft verbessern. Im Wahlkreis Schönningstedt hofft die Partei auf ein Direktmandat. Bei den letzten beiden Kommunalwahlen wurde dieses um wenige Stimmen verfehlt. Dass es nun klappen könne, liegt nach Ansicht des Ortsverbandes der Grünen daran, dass er sich mit großer Unterstützung der Bürger dafür einsetze, die Freiflächen um Schönningstedt zu erhalten. Auch über den kommenden Wahltermin hinaus werde dieses Engagement bestehen bleiben, betonen die Reinbeker Grünen. Weitere Informationen gibt es unter www.gruene-reinbek.de im Internet.