Eine der beiden Lärmschutzwände, die die Deutsche Bahn AG ab Herbst an den Gleisen in Ahrensburg bauen will, soll nach dem Willen der Stadtverordneten verlängert werden.

Ahrensburg. Das sieht ein jetzt gefasster Beschluss vor. Es geht um die Wand an der Schillerallee: Die Barriere, die nach den Plänen der Bahn 400 Meter lang werden soll, soll bis zum Einmündungsbereich der Bismarckallee in die Manhagener Allee abgestuft verlängert werden. Zudem plant die Bahn eine 470 Meter lange Wand im Bereich der Brückenstraße, doch der Beschluss sieht hier noch keine Änderungen vor. Nach den gegenwärtigen Plänen würde ein etwa ein Kilometer langer Abschnitt zwischen diesen beiden Wänden frei bleiben. Wo es Nachbesserungen geben kann, soll nun mit Vertretern der Bahn und Planern der S 4 besprochen werden. Definitiv frei bleiben sollen die Sichtachsen der Hagener Allee und der Manhagener Allee. Am Mittwoch, 10. April, treffen sich Vertreter von Politik und Verwaltung mit den Planern der Bahn zu einem Gespräch.