Die Mitglieder des Tennis- und Hockeyclubs (THC) Ahrensburg werden auf einen Beschluss zu ihrer geplanten Hockeyhalle noch etwas warten müssen.

Ahrensburg. Eigentlich wollte die Stadtverordnetenversammlung am Montagabend über einen Zuschuss zum Bau beschließen. Es geht um eine Summe in Höhe von 471.000 Euro - die Gesamtkosten werden laut Verein bei 1,25 Millionen Euro liegen. Die Beschlussvorlage der Verwaltung sah nun vor, dass die Auszahlung des Zuschusses auf elf Jahre gestreckt wird. Peter Egan, bürgerliches Mitglied der WAB-Fraktion, machte einen anderen Vorschlag. Er regte an, den Betrag einmalig auszuzahlen - das sei für die Stadt finanziell günstiger. Möglich werde es dadurch, dass die Stadt im Jahr 2012 höhere Gewerbesteuereinkünfte erzielt hat als vorgesehen. Bürgermeister Michael Sarach hatte in der Sitzung gesagt, dass die Einkünfte etwa zwei Millionen Euro höher liegen.

Die Fraktionen werden sich nun mit diesem Vorschlag beschäftigen und im April entscheiden.