Der Alte Bahnhof in Trittau bietet seinen Besuchern demnächst eine Neuheit: Eine Hall of Fame für die Musiker, die dort auftreten.

Trittau. In ihr sollen signierte Plakate ebenso die Wände zieren wie Ansichtskarten der Musiker, die nach den Konzerten geschickt wurden. Dazu kommen Devotionalien und Accessoires der Künstler, wie T-Shirts, Gitarrensaiten und andere Präsente.

Ebenfalls Teil der Hall of Fame sind die im Alten Bahnhof entstandenen Konzertfotos des Hobbyfotografen Nikolas Fenrich. Der Großhansdorfer hat seine Leidenschaft im Ahrensburger Fotoclub entdeckt und hat bei zahlreichen Konzerten Aufnahmen gemacht, die an einer Fotowand präsentiert werden. Diese und weitere Veränderungen sollen dem Alten Bahnhof den Charme eines Rockcafés geben.

Die ersten Umgestaltungen und die erste Fotowand werden bei dem Konzert der Gruppe Paul Botter's Elephant am Sonnabend, 16. März, ab 20.30 Uhr im Alten Bahnhof (Am Bahnhof 1) präsentiert. Die Musiker um Paul Botter haben in den 1970er und 1980er Jahren die Hamburger Szene mit geprägt; jetzt tourt die Band und gastiert mit ihrer Rock- und Popmusik in Trittau. Um 19.30 Uhr werden mit der Gruppe die Fotowand und die ersten Musikerpräsente enthüllt. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.