Zum zehnten Mal hat das Bargteheider FrauenOrgaTeam einen Frauenflohmarkt vorbereitet.

Bargteheide. Die Stände werden an diesem Sonnabend, wie gewohnt einige Tage vor dem internationalen Frauentag am Freitag, 8. März, aufgebaut. Wie stark das Interesse ist, zeigt der Ansturm auf die Plätze. Alle 45 Tische und 23 Kleiderständer sind bereits vermietet. Das Angebot wird entsprechend groß sein. Von 13 bis 16 Uhr können sich die Besucher im Ganztagszentrum (Am Markt 2) umschauen und ein Schnäppchen machen.

Aber nicht nur sich selbst, sondern auch anderen Frauen werden sie damit etwas Gutes tun. Der Erlös des Flohmarktes, den das FrauenOrgaTeam in Zusammenarbeit mit der Bargteheider Gleichstellungsbeauftragten Gabriele Abel veranstaltet, kommt wie stets einem guten Zweck zugute. Diesmal wird die Ahrensburger Beratungsstelle für Frauen und Mädchen (BEST) bedacht. 500 Euro sind ihr bereits sicher.

Die Organisatorinnen hoffen, dass mindestens die gleiche Summe noch einmal hereinkommt. Auch der Erlös aus dem Verkauf von Torten und anderen süßen Sachen am Kuchenbüfett wird an die gemeinnützige Beratungsstelle in Ahrensburg gehen.