Ahrensburg. Die Kreissporthalle der Berufsschule Ahrensburg ist nach wochenlanger Sperrung wieder geöffnet. Im Januar hatte es gebrannt. Nach einer Raumluftmessung Ende vergangener Woche sah ein Chemiker keine Bedenken mehr gegen eine Nutzung. So konnte die Halle am Mühlenredder nach einer Baubesichtigung wieder freigegeben werden.

"Die Arbeiten etwa an der Beleuchtung sind aber nicht ganz nach unseren Vorstellungen erfolgt", sagt Thomas Sablowski, Leiter des Fachdienstes Zentrale Gebäudewirtschaft und Denkmalpflege beim Kreis. In den kommenden Tagen sollen die Baufirmen nachbessern. "Das sind aber Kleinigkeiten, die bei laufendem Betrieb gemacht werden können", so Sablowski. Brandstifter hatten am 18. Januar im Vorraum der Halle eine Plastikschild angezündet. Der entstandene Sachschaden wird auf mehr als 10.000 Euro geschätzt.