Bad Oldesloe. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Linienbus sind am Freitag in Bad Oldesloe drei Menschen leicht verletzt worden. Ein 73 Jahre alter Autofahrer hatte den vorfahrtberechtigten Bus offenbar übersehen, als er um 10.20 Uhr mit seinem Dacia Logan von der Brunnenstraße aus nach links in die Mewesstraße einbiegen wollte. Der Bus war von der Mewesstraße geradeaus in die Kurparkallee unterwegs. Die Ampeln an der Kreuzung waren zu der Zeit des Unfalls gerade ausgeschaltet.

Bei dem Zusammenstoß zog sich der 73-Jährige leichte Schnittverletzungen an der Hand zu. Zwei der fünf Fahrgäste im Bus, eine 71 Jahre alte Frau und ein 64 Jahre alter Mann, wurden ebenfalls leicht verletzt. Der Schaden beträgt rund 9000 Euro. Der Bus war noch fahrbereit, der Dacia musste abgeschleppt werden. Die Polizei sperrte den Bereich der Unfallstelle für eine knappe halbe Stunde.