Vertrag für zehn Jahre abgeschlossen. Gemeinde zahlt Verein 17.000 Euro jährlich

Trittau. Die Sportanlagen der Gemeinde Trittau an der Großenseer Straße werden auch künftig vom Turn- und Sportverein (TSV) Trittau betreut und gepflegt. Einen entsprechenden Vertrag haben die Gemeinde und der Verein jetzt für die Dauer von zehn Jahren abgeschlossen. Der TSV hatte bereits die vergangenen zehn Jahre die Sportanlagen gepflegt. "Wir als Gemeinde waren sehr zufrieden mit dieser Lösung, daher wollten wir sie auch zukünftig fortführen", sagt Walter Nussel, Trittauer Bürgermeister.

Für seine Dienste erhält der TSV von der Gemeinde einen Betrag von jährlich insgesamt 17.000 Euro, davon sind 2000 Euro als Rücklagen für Geräte vorgesehen, die für die Pflegearbeiten angeschafft werden müssen. In der Vergangenheit erhielt der Verein 14.000 Euro, darunter waren ebenfalls 2000 Euro an Rücklagen. "Der Verein bekommt mehr Geld, weil er ein weiteres Großspielfeld angelegt und daher auch mehr Fläche zu pflegen hat", sagt Bürgermeister Nussel. Zu den Sportanlagen an der Großenseer Straße gehören vier Fußball- und Sportplätze, die vom TSV und den Trittauer Schulen genutzt werden.