Stammbesucher des Bades bekommen bis zum 15. März bis zu 15 Prozent Rabatt

Bargteheide. Noch stürmt und schneit es. Aber wer vorausdenkt und sich schon jetzt Karten für das Bargteheider Freibad sichert, kann Geld sparen. Die Stadt gewährt den Stammbesuchern einen Rabatt von zehn bis 15 Prozent. So zahlt ein Erwachsener für seine Jahreskarte im Vorverkauf nur 85 Euro und spart damit zehn Euro. Für Familien lohnt sich der frühe Kauf noch mehr. Denn für sie kostet die Saisonkarte dann nur 110 Euro - 15 Euro weniger als der Normalpreis. Die Sondertarife gelten aber nur bis zum 15. März. Wer danach kommt, muss regulär bezahlen.

Ansprechpartner sind die Mitarbeiter im Bürgerbüro im neuen Verwaltungsgebäude (Rathausstraße 24-26), direkt neben der Coffee-Lounge. Für die Jahreskarte ist ein Lichtbild erforderlich. Wer noch die Saisonkarte von 2012 hat, sollte sie mitbringen.

Die Stadt gewährt aber nicht nur Rabatt, sie investiert im Interesse der Bürger auch gehörig in das Non-Profit-Unternehmen Freibad. So werden für das Freizeitangebot 3,6 Millionen ausgegeben. Die Filtertechnik muss ausgetauscht werden. Und auch die Becken und die Schwallbehälter sind defekt.

Um den Badebetrieb im Sommer nicht zu stören, beginnen die Arbeiten im September, unmittelbar nach der Saison. Im Sommer 2014 werden besonders die Kleinen ihr Vergnügen haben: Komplett neue Planschbecken, ein Schiffchen und eine Rutsche werden für zusätzlichen Badespaß sorgen.