Reinbek. Der FDP-Ortsverband Reinbek hat jetzt seine Kandidaten für die Kommunalwahl am 26. Mai 2013 aufgestellt. Die ersten fünf Listenkandidaten sind: Bernd Uwe Rasch, Lothar Weise, Diethard Joppich, Gabriele Ix und Jari Grünig.

Alle fünf Kandidaten sind bereits seit Jahren als Stadtverordnete und Ausschussmitglieder in Reinbek politisch aktiv. Reinbeks FDP-Fraktionsvorsitzender Bernd Uwe Rasch, 53, ist Mitglied im Hauptausschuss sowie im Schul- und Sozialausschuss. Sein Stellvertreter bei den Freien Demokraten von Reinbek ist Lothar Weise, 61. Diethard Joppich, 49, sitzt für seine Partei als stellvertretender Vorsitzender im Jugend-, Sport- und Kulturausschuss. Gabriele Ix, 54, vertritt die Freien Demokraten als stellvertretendes Mitglied im Schul- und Sozialausschuss. Jari Grünig, 45, ist Vorsitzender des Ortsverbandes und repräsentiert seine Partei als stellvertretender Vorsitzender im Bauausschuss.