Beim Immobilienfrühling gibt's Informationen rund um den Hauskauf

Ahrensburg. Wer ein Haus bauen oder kaufen möchte, eine Wohnung sucht oder eine Immobilie modernisieren möchte, kann sich am Sonntag, 24. Februar, im Ahrensburger Marstall (Lübecker Straße 8) umfassend informieren. "Immobilienfrühling" heißt die Veranstaltung, die die Raiffeisenbank Südstormarn zum elften Mal organisiert. 17 Firmen sind mit Ständen vertreten, darunter Banken, Bausparkassen, Maklerunternehmen, Zimmerei- und Heiztechnikbetriebe.

"In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt auf dem Thema Energiesparen", sagt Michael Jäger, Sprecher der Raiffeisenbank. Unter anderem werde gezeigt, wie Fenster und Heizungsanlagen modernisiert werden können und welche Fördermöglichkeiten es dafür gibt. Ein anderes wichtiges Thema sei "die richtige Immobilie für die richtige Lebens-Zeit", sagt Jäger. "Immer mehr Menschen verkaufen ihre Häuser, wenn die Kinder ausgezogen sind, und ziehen dann in kleine Eigentumswohnungen."

Die Messe beginnt um 10 Uhr und endet um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Kinder werden betreut.

( (cg) )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Stormarn