Oktober 2008: An einem Freitag trifft sich der damals 15 Jahre alte Nico mit Freunden auf dem obersten Deck des Parkhauses Alter Lokschuppen in Ahrensburg. Er macht einen unbedachten Schritt und stürzt sieben Meter in die Tiefe. Nico erleidet ein Schädel-Hirn-Trauma, ein apallisches Syndrom, einen Beckenbruch und eine Lungenquetschung. Er liegt monatelang im Wachkoma und wird immer wieder operiert.

Juli 2011: 33 Monate nach dem Unfall verlässt der Junge die Helios Klinik in Geesthacht auf seinen eigenen Beinen.

Herbst 2012: Nico macht weiter Fortschritte. Er lernt, das Wort Nein auszusprechen. Der Lions Club Großhansdorf will dem Jungen und seiner Familie helfen und richtet ein Spendenkonto unter der Nummer 100 20 42 00 bei der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln (200 691 77) ein. Das Stichwort lautet "Nico".