Bargteheide. "Lauter Leute" sind zurzeit im Theaterrestaurant Papillon zu sehen - an der Wand. Gemalt hat sie Ursel Wiesen-Klomp, die vor allem Frauengesichter interessiert. Und die schauen nun eindringlich auf die Restaurantbesucher im Kleinen Theater Bargteheide (Hamburger Straße).

"Menschen haben mich schon immer interessiert. Die unterschiedlichen Typen, die Lauten und die Leisen, die Spontanen und die Vorsichtigen", sagt Ursel Wiesen-Klomp, die mit Collage-Technik, Acryl-Malerei, mit Stiften und Kratz-Methode ans Werk gegangen ist.

Entstanden sind mehr als 30 Arbeiten, die den Augenblick festhalten und in einem faszinierenden Mix das reale Abbild und das Erleben der Begegnung widerspiegeln: Eine abstrahierte Bilderwelt als komprimierte Darstellung von Gefühlen.

Die in Wahlstedt (Kreis Segeberg) lebende Künstlerin zeigt ihre Momentaufnahmen bis zum 31. März. Das Theaterrestaurant Papillon ist täglich ab 18 Uhr geöffnet.