Täter fesseln und treten Angestellte im City-Center. Sie entkommen mit vierstelliger Geldsumme

Ahrensburg. Bei einem brutalen Raub mitten in Ahrensburg haben bislang unbekannte Männer einen vierstelligen Geldbetrag erbeutet. Die Täter überfielen den Aldi-Markt im City-Center Ahrensburg an der Großen Straße.

Die Polizei berichtete am Montag, dass zum Zeitpunkt des Überfalls am Sonnabend um 21 Uhr zwei Angestellte allein in dem Geschäft waren. Sie machten gerade die Abrechnung, die Türen des Marktes waren bereits alle geschlossen. Plötzlich erschienen im Büro mindestens zwei maskierte Männer, die die beiden Mitarbeiter sofort überwältigten, fesselten und der Frau die Augen verbanden. Der 21 Jahre alte Angestellte lag am Boden und wurde getreten. Die Tatverdächtigen nahmen den vierstelligen Geldbetrag an sich und liefen mit der Beute aus dem Laden.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war möglicherweise noch ein dritter Tatverdächtiger beteiligt. Es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass die Unbekannten sich kurz vor Ladenschluss irgendwo im Innern des Geschäfts versteckt hatten, um loszuschlagen, nachdem die letzten Kunden den Markt verlassen hatten.

Den beiden Angestellten gelang es einige Zeit nach der Flucht der Täter, sich selbst aus den Fesseln zu befreien und die Polizei zu informieren. Der 21 Jahre alte Mitarbeiter trug Prellungen an den Armen und die 31-Jährige leichte Kratzspuren am Arm davon. Beide standen deutlich unter dem Einfluss des Geschehens. Sie wurden von einer Rettungswagenbesatzung an Ort und Stelle versorgt. In ein Krankenhaus mussten sie nicht gebracht werden.

Die Markt-Angestellten sagten aus, dass zwei der Täter maskiert, recht groß, dunkel gekleidet und wahrscheinlich Osteuropäer waren. Einer soll von etwas schmalerer Statur gewesen sein. Die Ermittlungen der Polizei zu dem Fall dauern derzeit noch an.

Die Kriminalpolizei in Ahrensburg bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Überfall geben können, sich bei ihr unter der Telefonnummer 04102/809-0 zu melden.